Kontakt

Fachbereich 2

ver.di-Landesbezirk Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

Landesfachbereich 02 weiter...

Die Anreizregulierungsverordnung und die Arbeitsplätze in der Energiewirtschaft

25.06.2015 - Aktionstag "Gute Arbeit-Gutes Geld" bei der Abfallwirtschaft Nordharz GmbH in Wernigerode

Gestern am 25.06.2015 fand in der Abfallwirtschaft Nordharz GmbH  in Wernigerode der Aktionstag zum Thema "Gute Arbeit - Gutes Geld" statt.
Vertrauensleute haben aktiv bei Kaffee und Kuchen mit den Kolleginnen und Kollegen diskutiert, dass es eben ein „Mehr" nur mit Tarifvertrag gibt. Der Organisationsgrad ist gewachsen, immerhin sind von 140 Kolleginnen und Kollegen 80 organisiert, aber vor der anstehenden Tarifrunde für das Unternehemn im September 2015 gilt es, die Zögerlichen für eine handlungsstarke Belegschaft zu gewinnen. Etwa 45 Kolleginnen und Kollegen konnten in Gespräche einbezogen werden.

Mindestlohn in der Abfallwirtschaft wird ab 01.06.2015 erhöht

Energiewirtschaft

ver.di Kampagnen