Bezirk Sachsen-Anhalt-Nord

23.06.2022 - Protest zur Gesundheitsministerkonferenz - Ein großer …

23.06.2022 - Protest zur Gesundheitsministerkonferenz - Ein großer Erfolg unserer Bewegung

Ein großer Erfolg unserer Bewegung für mehr Personal und Entlastung im Krankenhaus!

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach versprach auf der gestrigen ver.di - Demonstration anlässlich der Gesundheitsministerkonferenz die Einführung einer bedarfsgerechten Personalbemessung in den Krankenhäusern! Die Eckpunkte für die Einführung der Pflegepersonalregelung 2.0 sollen noch vor der Sommerpause kommen.

Das dieses Thema nun endlich angepackt wird ist der Erfolg unseres jahrelangen Protests für mehr Personal im Krankenhaus. Zugleich hat NRW-Gesundheitsminister Laumann seine Unterstützung für einen 'Tarifvertrag Entlastung' in NRW bekräftigt.