Bezirk Sachsen-Anhalt-Nord

23.01.2023 - Sozial- und Erziehungsdienst - Runder Tisch mit …

23.01.2023 - Sozial- und Erziehungsdienst - Runder Tisch mit Landtagsfraktionen

Unserer Einladung zum „Runden Tisch Sozial- und Erziehungsdienst“ sind heute Mitglieder der Landtagsfraktion von CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke und der FDP gefolgt, um gemeinsam mit uns die ersten Schritte zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Beschäftigten in kommunalen und freien Kindertagesstätten auf den Weg zu bringen.
Neben unserem Kerngeschäft, dem Verhandeln von Tarifverträgen in diesem Bereich, sind wir so auch politisch engagiert, um die gesetzlich nötigen Veränderungen zur Fachkräftesicherung, Freistellungsregelungen und nicht zuletzt der Verbesserung des Personalschlüssels auf den Weg zu bringen.
Ein dickes Brett, dass ist uns klar. Doch wir alle wissen: Kinder sind unsere Zukunft. Zu ihren Gunsten muss es, zumindest mittelfristig, wirkliche Verbesserungen geben!
Begleitet wird unsere Veranstaltung inhaltlich mit den statistischen Erhebungen der Bertelsmann Stiftung. Wir danken auch für diese Kooperation.