Bezirk Sachsen-Anhalt-Nord

15.05.2021 - Eintreten für gute Kitas!

15.05.2021 - Eintreten für gute Kitas!

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

du machst in deiner Kita/Hort eine wichtige Arbeit. Aber: Die Bildungsbegleitung der Kinder und die Ermöglichung der Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf für die Eltern sind z. T. widersprüchliche Aufträge an euch. Überdeutlich gemacht in der Corona-Pandemie! Nie zuvor wurde über die Kitas so viel öffentlich gestritten und berichtet wie in den letzten Monaten. Diese Aufmerksamkeit nutzen und sichtbar machen.

Erster Schritt: Kita-Check - Er startet vom 15.05. – 15.06.21 - Initiiert von uns – bundesweit

Für unsere Arbeit benötigen wir euch als Spezialisten! Ihr wisst es am besten: Arbeitszufriedenheit, eure Personalsituation, Fluktuation im Team, Verfügungs- und Vorbereitungszeiten, Zeiten für Anleitung/Ausbildung, Qualifizierung.

 Nach der Befragung werden eure Antworten ausgewertet, die Ergebnisse in Kita-Netzwerken diskutiert und gemeinsam überlegen wir, wie wir aktiv werden können.

 Die Befragung ist online, der Link: https://mehr-braucht-mehr.verdi.de.

Wer einen Fragenbogen zugesendet haben möchte, meldet sich bitte unter 0391/2888830.

 Schaut auch auf unseren Videoclip zur Kampagne